26.02.2023 bis 05.03.2023

Unter dem Thema „Kirche erleben“ werden in der Bibelwoche Texte aus der Apostelgeschichte des Lukas miteinander gelesen und besprochen.

Hier geht es um den Moment, als das Christentum erstmals öffentlich in Erscheinung trat. Erzählt wird, wie damals nach der Himmelfahrt Christi aus der kleinen Gemeinschaft der Jünger, der Frauen, die Jesus unterstützt hatten und Jesu Familie, die erste christliche Gemeinde entstand. Lukas beschrieb, wie die Gemeinde miteinander und auch mit Gott in Beziehung blieb. Die Eröffnung und den Abschluss unserer Bibelwoche kann man in unseren Gottesdiensten miterleben. Spannend!

Die Abende an den einzelnen Wochentagen werden abwechselnd in Großröhrsdorf und Kleinröhrsdorf im Gemeindesaal gehalten. Der Beginn ist wochentags 19:30 Uhr.

G+K: So., 26. Februar „Gemeinsam“
Apostelgeschichte 4, 32–37
Prädikant Martin Richter, Burkau

G: Mo., 27. Februar „Füreinander“