26.02.2024 - 03.03.2024

2024 02 01 Buch MosesUnter dem Thema "Gott und Mensch – eine aufregende Beziehung" werden in der Bibelwoche Texte aus der 1. Buch Mose miteinander gelesen und besprochen.

Betrachtet man die Texte aus dem 1. Buch der Bibel, dann gibt es einiges zu entdecken. In großen Linien wird beschrieben, wie unsere Welt, der Mensch in seiner Gott-Ebenbildlichkeit und unsere Kultur entstanden sind. Diese ersten Kapitel stellen uns Gott als kreativen Schöpfer allen Lebens vor, der am sechsten Schöpfungstag zufrieden sagt: "Es war sehr gut." Sie erzählen aber auch, wie das Böse in unsere Herzen einzog und welche menschlichen Abgründe sich auftun können. Es sind Erzählungen, die sich tief ins kollektive Gedächtnis der Menschheit einprägten. So verspricht die Bibelwoche 2024 wieder eine spannende und interessante "Entdeckungsreise" für uns alle zu werden. Sie alle sind herzlich dazu eingeladen!

Die Abende an den einzelnen Wochentagen werden abwechselnd in Großröhrsdorf und Kleinröhrsdorf im Gemeindesaal gehalten. Der Beginn ist wochentags 19:30 Uhr.

G: Mo., 26. Februar "Gut und Böse"
1. Mose 2, 4b–3, 24 (Gemeinschaftspastor Karsten Hellwig, Dresden)

K: Di., 27. Februar "Fluch und Schutz"
1. Mose 4 (Pfarrerin Katharina Hiecke, Pulsnitz)