25.02.2024, 09:30 Uhr, Kirchgemeindesaal Großröhrsdorf, Zum Kirchberg 10

2024 02 01 Haende mit Eheringen

Wie schon in den vergangenen Jahren, laden wir wieder zu diesem besonderen Gottesdienst ein. Die Ehe ist die kleinste Zelle der Gesellschaft und aus der Sicht des christlichen Glaubens eine große Gabe Gottes.

Sie ist der Bund für das Leben und wird bewusst von uns Christen vor Gottes Angesicht geschlossen und von ihm gesegnet. Viele Ehen müssen Krisen und große Belastungen aushalten und bewältigen. Wir sind aufgefordert, unsere  Ehebeziehung aktiv zu gestalten und in unsere Freundschaft als Paar zu investieren. Dieses „gemeinsam auf dem Weg sein“ bedeutet auch, Zweisamkeit zu erleben und zu genießen. Zu diesem Gottesdienst wird das Thema Ehe aus biblischer Sicht beleuchtet. Es wird im Mittelpunkt der Verkündigung, des Gebetes und der Seelsorge stehen. Für die Ehepaare, aber auch für Einzelne, gibt es wieder die Gelegenheit, sich persönlich segnen zu lassen.